Einsatz 371/2018 - Rauchentwicklung in Gebäude - Söcking

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir mit den Kollegen der Feuerwehr Söcking, Pöcking und Maising nach Söcking alamiert. Dort meldete ein Anrufer, dass aus einer Wohnung dichter qualm Austritt.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war ob sich Personen in der Wohung aufhielten löste die Leistelle Alarm für die umliegenden Feuerwehren aus. Das Einsatzstichwort lautete: "Rauchentwicklung in Gebäude - Menschenleben in Gefahr".

Zum Glück konnte die ersteintreffende Feuerwehr Söcking wenige Minuten später Entwarnung geben: In der betroffene Wohung kam es lediglich aufgrund von angebranntem Essen zu einer leichten Verrauchung.

Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 22. November 2018 16:10
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Pöcking
Feuerwehr Maising
KBI Starnberg