Einsatz 337/2018 - Feueralarm im Gymnasium

Am Dienstag Nachmittag wurden wir wieder zu einer automatischen Feuermeldung alarmiert.

Diesmal ging es ins Gymnasium Starnberg. Ein Rauchmelder in einem Chemieraum hatte Alarm geschlagen.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich, es bestand aber kein Handlungsbedarf.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Mekur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehreinsaetze-in-starnberg-drei-fehlalarme-beim-vierten-wird-s-ernster-10356905.html

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 23. Oktober 2018 13:43
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Leutstetten
Feuerwehr Pöcking