Einsatz 336/2018 - Feuermeldung in Buchhof

Als die Kameraden gerade auf dem Rückweg vom vorangegangen Einsatz in Percha waren, wurde über Funk angefragt, ob wir für einen weiteren Einsatz in Buchhof bereit sind. Zwei Rauchmelder in der Munich International School hatten Alarm geschlagen.

Daraufhin machten sich die beiden Führungsfahrzeuge, die Drehleiter, sowie ein Löschfahrzeug auf den Weg.

Vor Ort wurden ein betroffener Bereich des Gebäudes vom Trupp der Kollegen aus Wangen und ein weiter Bereich vom Stoßtrupp von unserem ersten HLF kontrolliert.
Unsere Drehleiter, sowie das Löschfahrzeug der Feuerwehr Berg, standen in Bereitstellungsraum.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehreinsaetze-in-starnberg-drei-fehlalarme-beim-vierten-wird-s-ernster-10356905.html

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 22. Oktober 2018 23:00
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wangen
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Berg