Einsatz 333/2018 - Gasgeruch in Gebäude

zur Unterstützung der Polizei wurden wir zur Filiale der Deutschen Bank in die Wittelbacherstraße gerufen.

Dort kam es zu einer Sprengung in Automatenbereich. Nun war unsere Aufgabe festzustellen ob sich noch Gas in den Räumlichkeiten befand.

Bei den Messungen konnten wir keine Feststellung machen.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/zwei-taeter-scheitern-an-geldautomat-in-starnberg-10351428.html

Bericht SZ-Starnberg:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/dreiste-tat-aufgeschlitzt-und-gas-eingeleitet-1.4180307

Bericht Kreisbote:
https://www.kreisbote.de/lokales/starnberg/unbekannte-versuchten-geldautomat-deutscher-bank-starnberg-aufzubrechen-10348707.html

Beispielbild:

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 22. Oktober 2018 04:01
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Pöcking