Einsatz 299/2018 - Brand PKW auf der A95

Am Dienstag Abend klingelten bei einigen Feuerwehren entlang der A95 die Funkmeldempfänger.

Im Baustellenbereich zwischen Höhenrain und Schäftlarn wurde eine Brand eines Kleinlasters gemeldet. Daraufhin alamierten die Leistellen Fürstenfeldbruck und Oberland, sowie die FEZ München-Land gemäß Sonderlalarmplan.

Auf Anfahrt konnten die Kräfte aus Starnberg schon wieder umdrehen, da es sich nur um eine Rauchentwicklung gehandelt hatte. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Höhenrain waren hierfür ausreichen.

Wir für Stanberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. September 2018 18:57
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Versorgungs-LKW
Rüstwagen
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wangen
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Höhenrain
Feuerwehr Berg
THW Starnberg
KBI Starnberg
Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen:
Feuerwehr Münsing
Feuerwehr Wolfratshausen
KBI Bad-Tölz
Lkr. München:
Feuerwehr Hohenschäftlarn
Feuerwehr Neufahrn
KBI München-Land