Einsatz 294/2018 - Entfernung eines Ringes vom Finger

Nachdem wir den Tag um 11:00 Uhr mit dem Aufräumen vom gestrigen Sommerfest, sowie einem Brandmeldealarm, gemeinsam mit den Kollegen aus Söcking und Percha, begonnen hatten, wurden wir um 17:30 Uhr ins Klinikum Starnberg gerufen.

Dort wurde eine Dame in der Notaufnahme behandelt, die nach einem Insektenstich ihren Ehering nicht mehr vom angeschwollen Finger nehmen konnte.

Da die Versuche sowohl des Klinikpersonals als auch unserer Kameraden mit Faden und Seife erfolglos blieben, nahmen wir unseren Dremel zur Hilfe. Damit durchtrennten wir den Platin-Ring an zwei Stellen und konnten ihn so von der Hand entfernen.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung per Telefon
Einsatzstart 9. September 2018 17:30
Mannschaftstärke 3
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg