Einsatz 255/2018 - Einsturz Baugerüst

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir mit den Kollegen aus dem Ortsteil Söcking, sowie der Kreisbrandinspektion, in die Oßwaldstraße gegenüber des Krankenhauses gerufen.

Dort war ein Baugerüst aus ungeklärter Ursache auf den Gehweg gestürtzt. Dabei wurde, glücklicherweise, nur eine Person leicht verletzt.

Wir sicherten den betroffen Bereich.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/unglueck-in-starnberg-erst-wackelte-es-dann-fiel-es-baugeruest-kracht-auf-gehweg-10106048.html

Bild: BRK Bereitschaft Starnberg

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 9. August 2018 13:43
Mannschaftstärke 12
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Rüstwagen
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
KBI Starnberg
ELW LK-Starnberg