Einsatz 227/2018 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Dienstag Abend wurden wir nach Starnberg zu einem großen Büro- und Geschäftsgebäude alarmiert. Dort hatte die Sprinkleranlage Alarm ausgelößt.

Nach wenigen Minuten war unser Löschzug, sowie die Kollegen aus Söcking Mannstark an der Einsatzstelle vertreten.

Wir kontrollierten den gesamten betroffenen Breiech konnten aber keine Feststellung machen. Nach etwa einer halben Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder auf dem Heimweg.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 17. Juli 2018 22:37
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
KBI Starnberg