Einsatz 221/2018 - Brand PKW auf der A952

Am Samstag Vormittag wurden wir mit den Kollegen aus Percha und Berg auf die A952 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Dort wurde durch einen KTW des Weilheimer Roten Kreuzes ein Fahrzeugbrand gemeldet. Als unser Zugführer wenige Minuten später vor Ort war hatte man mit Hilfe eines Feuerlöschers die Flammen aus dem Motorraum bereits gelöscht.

Somit konnten die Kräfte aus Berg und der Großteil der Kräfte aus Starnberg im Gerätehaus bleiben. Lediglich unser Versorgungs-LKW mit dem Verkehrssicherungsanhänger machte sich auf den Weg, wurde aber an der Einsatzstelle nicht benötigt.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Percha war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und kontrolliert das Fahrzeug.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 7. Juli 2018 10:38
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Versorgungs-LKW
Verkehrssicherungsanhänger
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Percha
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Berg