Einsatz 219/2018 - Fahrbahn überschwemmt

Am späten Nachmittag wurden wir durch die Leistellt alarmiert, da ein Passant einen Wasserrohrbruch meldete.

An der Einsatzstelle angekommen tratt tatsächlich eine größere Menge Wasser aus dem Untergrund auf. An dieser Stelle war eine Hautpwasserleitung gebrochen.

Wir sperrten den Bereich damit das Wasserwerk den Schaden untersuchen konnte. Anschließend wurden die Straße durch den Bauhof für die Nacht gesperrt.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/vollsperrung-in-starnberg-wittelsbacherstrasse-dicht-10010280.html

Bild: Andrea Jaksch (Starnberger Merkur)

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 5. Juli 2018 17:12
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg