Einsatz 143/2018 - Brand landwirschaftliches Anwesen

Zum Zeitpunkt der Alarmierung ging ein schweres Unwetter über den Landkreis Starnberg nieder. Dabei schlug ein Blitz in einen Bauernhof in Meiling ein. Aufgrund dieser Meldung lößte die Leistelle einen Großalarm aus.

Wir wurden mit dem Gerätewagen Atem- und Strahlenschutz angefordert. Bereits auf der Anfahrt konnten wir wieder umkehren, da eine Rückmeldung von der Einsatzstelle gegeben wurde, dass wir vor Ort nicht benötigt werden.

Somit endet eine Alarmreicher Feiertag.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/seefeld-ort29435/unwetter-im-landkreis-starnberg-diesmal-traf-es-tutzing-und-seefeld-9915444.html

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 31. Mai 2018 20:12
Mannschaftstärke 4
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Gerätewagen Atem-/Strahlenschutz
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Meiling
Feuerwehr Steinebach
Feuerwehr Oberalting
Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Hechendorf
Feuerwehr Wessling
THW STA Fachberater
KBI Starnberg