Einsatz 124/2018 - Türöffnung

Als die Einsatzkräfte von dem voherigen Einsatz auf der Autobahn gerade auf dem Rückweg waren forderte uns die Leistelle schon zum nächsten mal an. Dabei handelte es sich um die Öffnung einer Wohnungstür für den Rettungsdienst, da sich dahinter eine hilflose Person befand.

Aufgrund der Entfernung Entschied sich der Einsatzleiter die Kollegen der Feuerwehr Söcking mit zu alarmieren, da diese schneller an der Einsatzstelle sein würden. Von uns rückte nur noch die Drehleiter zur Einsatzstelle aus.

An dieser Stelle vielen Dank an die Feuerwehr Söcking für die Unterstützung.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 19. Mai 2018 19:38
Mannschaftstärke 3
Einsatzdauer 0,5 Stunden
Fahrzeuge Drehleiter
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking