Einsatz 103/2018 - ausgelößte Brandmeldeanlage

Wir wurden gemeinsam mit den Ortsteilen Söcking und Leutstetten in das Klinikum Starnberg alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen.

Da sich unserer Drehleiter zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt befand, wurden auch die Kollegen aus Berg mit alarmiert.

Vor Ort kontrollierte ein Stoßtrupp den betroffenen Bereich und konnte weder Rauch noch Feuer feststellen. Somit konnten die Einheiten nach kurzer Zeit wieder den Heimweg antreten.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 25. April 2018 11:23
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Leutstetten
Feuerwehr Berg (Drehleiter)