Einsatz 095/2018 - Brand eines Dekobaumes im Freien

Nachdem wir von Einsatz 094/2018 in der Oßwaldstraße wieder zurückkehrten, lösten die Funkmeldempfänger schon nach kurzer Zeit wieder aus.

Eine Polizeistreife meldete einen brennenden Deko-Baum vor einem Gastronomiebetrieb am Tutzinger-Hof-Platz. Da sich die meisten Einsatzkräfte noch im Gerätehaus befanden, konnten wir sofort mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausrücken. 

Vor Ort hatten die Kollegen von der Polizei bereits mit einem Handfeurlöscher verhindert, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift. Wir nahmen Nachlöscharbeiten vor und kontrollierten die Fassade mit der Wärmebildkamera. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bild: Feuerwehr Starnberg

Einsatzart Brand
Alarmierung Nachforderung der Polizei über ILS FFB
Einsatzstart 19. April 2018 04:49
Mannschaftstärke 11
Einsatzdauer 0,75 Stunden
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Söcking