Einsatz 046/2018 - Personenrettung über Drehleiter

Wir wurden von Rettungsdienst nachgefordert um einen Patienten vom 2. Obergeschoss zum Rettungswagen zu transportieren.

Da das Treppenhaus im Gebäude sehr eng war traf man die Entscheidung dies über die Drehleiter zu erledigen. Innerhalb weniger Minuten war das auch geschehen und der Fahrt ins Krankenhaus stand nichtsmehr im Wege.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bericht Starnberger Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/feuerwehr-starnberg-holt-kranke-frau-mit-drehleiter-aus-ihrer-wohnung-im-zweiten-stock-9637920.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 22. Februar 2018 14:04
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 0,75
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg