Einsatz 025/2018 - Verpuffung in Gebäude

Im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage.

Deshalb wurden wir zur Unterstützung unserer Orteilsfeuerwehr nach Söcking gerufen. Wenige Minuten nach dem Alarm rückte der Gesamte Löschzug Richtung Einsatzstelle aus. Vor Ort stellten wir den Sicherheitstrupp für die örtlich Zuständige Feuerwehr Söcking, ausserdem Untersützen wir dabei die Anwohner aus dem Gebäude zu führen.

Da lediglich eine Verrauchung feststellbar war, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden. 

Wir für Starnberg. Seit 1862.


Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 24. Januar 2018 00:17
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 0,5
Fahrzeuge Kommandowagen
Drehleiter
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
2. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Söcking
Feuerwehr Starnberg
KBI Starnberg