Vier neue Kettensägenführer in der Feuerwehr Starnberg

19. März 2018
Unwetter Hinter den Kulissen Ausbildung
Vier Aktive Mitglieder nahmen an einer mehrtägigen Fortbildung zum Kettensägenführer teil

Zwischen dem 12. und 17. März nahmen vier aktive Mitglieder von uns bei einem mehrtägigen Lehrgang zum Kettensägenführer der Freiwillige Feuerwehr Perchting teil.
Insgesamt wurde in 6 Stunden Theorie und 15 Stunden Praxistraining der Umgang mit der Kettensäge geschult.
Teil des Praxistrainings war es auch die Gefahren durch Bäume die unter Spannung stehen zu beseitigen. Dafür wurde ein Spannungssimulator genutzt.

Alle vier Teilnehmer der Feuerwehr Starnberg nahmen mit Erfolg teil und können so in Zukunft im Einsatzfall sicher mit Kettensägen arbeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der Feuerwehr Perchting bedanken die uns die Lehrgangsplätze zur Verfügung gestellt hat.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

 

Feuerwehr Perchting: http://www.feuerwehr-perchting.de/