Einsatz 117/2018 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Gemeinsam mit den Kollegen aus Percha wurden wir am Freitag Abend zu einer automatischen Feuermeldung alarmiert.

Obwohl sich die Einsatzstelle in unserem Einsatzgebiet befand waren die Kollegen, weil sie sich bereits im Gerätehaus befanden, als erste Einheit vor Ort. Der Betroffene Gebäudeteil von ihnen abgesucht und eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Ursache dafür war ein technischer Defekt an einem Gerät. Das Gebäude wurde gründlich belüftet und die Kräfte konnten nach etwa einer Stunde wieder abrücken.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Beispielbild:

Einsatzart Brand
Alarmierung über ILS FFB
Einsatzstart 11. Mai 2018 20:53
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
1. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Starnberg
Feuerwehr Percha